tango sin palabras

 

Kostas Raptis

Kostas Raptis


Für Konstantinos Raptis war das Bandoneon eine unerfüllte Liebe. Schon in seiner Jugend begeisterte ihn die Musik von Astor Piazzolla; er bewunderte ihn und sein Spiel. Er studierte Akkordeon in Hannover, und Bandoneon blieb erst für viele Jahre ein Traum. Träume werden aber wahr, auch wenn manchmal der Weg lang ist ...

Uwe Fietkau

Uwe Fietkau


Geiger der NDR-Radiophilharmonie Hannover, spielte auf zahlreichen Tangoveranstaltungen und Festivals in Israel und Deutschland, bevor er in Paris in die Welt der Tangolokale geriet. Inspiriert und fasziniert von dem Ambiente spielte und improvisierte er dort mit bedeutenden Musikern der Pariser und europäischen Tangoszene.

Silke Heuermann

Silke Heuermann


ist als freiberufliche Geigerin in verschiedenen Orchestern und Ensembles tätig.Sie hat sich dabei eine große Vielfalt an Stilen erarbeitet, Tango ist ihre neue Liebe...

Volker Link

Volker Link


Pianist, unterrichtet Liedbegleitung an der Musikhochschule Hannover. Bei einem Theatermusik-Projekt kam er mit dem Tango in Berührung und war sofort begeistert von dem sehnsuchtsvollen Ausdruck dieser Musik. Seitdem ist der Tango wesentlicher Bestandteil seines musikalischen Tuns

Uwe Boiko

Uwe Boiko


spielt Kontrabass und Gitarre und ist als Musikschullehrer in Hannover tätig. Zusammen mit Christian Schulte blickt er auf eine gemeinsame Konzerterfahrung mit dem Ensemble "Tango Rubio" zurück.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Andreas Lange