Tango sin palabras, inzwischen eines der gefragtesten Tangoensembles Deutschlands, hat sich seit seiner Gründung 2002 ein breitgefächertes Repertoire im Tango Argentino erarbeitet. Dabei dienen häufig originale Tonaufnahmen als Vorlage, eine besondere Rolle spielen Arrangements des argentinischen Bandoneonisten Norberto Vogel, die exclusiv für das Ensemble angefertigt wurden.

Virtuoses, perfekt aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel, Expressivität und Spielfreude zeichnen die Darbietungen der allesamt professionell ausgebildeten Musiker von Tango sin palabras aus. Die Besetzung mit 2 Violinen gibt dem Ensemble ein orchestrales Gepräge, Tänzer wie auch nur hörendes Publikum sind gleichermaßen begeistert.

Weltklassetänzer wie das argentinische Tanzpaar German & Liliana favorisieren Tango sin palabras für ihre Showdarbietungen

Kostas Raptis
Für Konstantinos Raptis war das Bandoneon eine unerfüllte Liebe. Schon in seiner Jugend begeisterte ihn die Musik von Astor Piazzolla: Er bewunderte ihn und sein Spiel. Er studierte Akkordion, das Bandoneon blieb erst für viele Jahre ein Traum. Träume werden aber wahr, auch wenn manchmal der Weg lang ist…

Uwe Fietkau

Geiger der NDR-Radiophilhamonie Hannover, spielte auf zahlreichen
Tangoveranstaltungen und Festivals in Israel und Deutschland, bevor er in Paris in die Welt der Tangolokale geriet. Inspiriert und fasziniert von dem Ambiente spielte und improvisierte er mit bedeutenden Musikern der Pariser und europäischen Tangoszene.

Silke Heuermann

ist als freiberufliche Geigerin in verschiedenen Orchestern und Ensembles tätig. Sie hat sich dabei eine große Vielfalt an Stilen erarbeitet, Tango ist ihre neue Liebe…

Volker Link

Pianist, unterrichtet Liedbegleitung an der Musikhochschule Hannover. Bei einem Theatermusikprojekt kam er mit dem Tango in Berührung und war sofort begeistert von dem sehnsuchtsvollen Ausdruck dieser Musik. Seitdem ist derTango wesentlicher Bestandteil seines musikalischen Tuns.

Uwe Boiko

spielt Kontrabass und Gitarre und ist als Musikschullehrer in Hannover
tätig. Zusammen mit dem vormaligen Pianisten und Gründungsmitglied Christian Schulte blickt er auf eine gemeinsame Konzerterfahrung mit dem Ensemble “Tango rubio“ zurück.